Jürgen De Felice neuer Vizepräsident am Landessozialgericht

Bundesland
Hessen
Sozialgericht
Hessisches LSG
Kategorie
Entscheidungen
Am 15. Dezember 2010 tritt Jürgen De Felice das Amt als Vizepräsident des Hessi-schen Landessozialgerichts an. Damit ist die nach dem Ausscheiden des früheren Vi-zepräsidenten Gerhard Dalichau seit Mitte 2009 vakante Stelle nunmehr wieder besetzt.

Jürgen De Felice ist 1965 in Nördlingen/Bayern geboren. Er studierte Rechtswissen-schaft an der Universität Mainz und absolvierte den juristischen Vorbereitungsdienst im Landgerichtsbezirk Mainz.

In den Jahren 1996 bis 2001 war er als Richter an den Verwaltungsgerichten Neu-stadt/Weinstraße, Mainz und Koblenz tätig. Anschließend war er an das rheinland-pfälzische Justizministerium abgeordnet.

Von 2003 bis 2006 war Jürgen De Felice wissenschaftlicher Mitarbeiter am Bundesver-fassungsgericht. Darauf folgte eine Abordnung an das hessische Justizministerium. Im Jahre 2008 wurde er zum Leitenden Ministerialrat ernannt. Zunächst war er als persön-licher Referent des damaligen Justizministers Jürgen Banzer, später als Leiter des Mi-nisterbüros und danach als Leiter des Justiziariats des Justizministeriums tätig.

Ab Datum
Bis Datum
Saved