Führungsspitze des SG Aachen wieder komplett

Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Sozialgericht
SG Aachen (NRW)
Kategorie
Pressemitteilungen

 

Seit dem 31. Mai 2023 ist die Spitze des Sozialgerichts Aachen mit Ernennung von Dr. Oliver Dammers zum Vizepräsidenten wieder komplett.

 

Der mit erst 41 Jahren früh Berufene studierte Rechtswissenschaften an der Universität Köln und begann dort seine berufliche Laufbahn als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

 

Im April 2012 trat er in die Sozialgerichtsbarkeit ein, zunächst am SG Gelsenkirchen.

Aus privaten Gründen wechselte der promovierte Jurist im Februar 2016 an das SG Aachen. Da Herr Dr. Dammers nicht nur über rechtliches Fachwissen verfügt, sondern auch über erhebliches Know-how in allen IT-Fragen, wurde er ab März 2022 an das Landessozialgericht in Essen in das IT-Dezernat abgeordnet, von wo aus er maßgeblich die Einführung der elektronischen Akte am Sozialgericht Aachen im Februar 2023 vorbereitete und begleitete.

 

Als Ausgleich zu seiner beruflichen Tätigkeit spielt der gebürtige Dürener gerne und so häufig es die Zeit erlaubt Klavier. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

 

Herausgeber: Der Präsident des Sozialgerichts Aachen Dr. Bischofs

Pressesprecherin: Richterin am Sozialgericht Aachen Dr. Ermacora

Ab Datum
Bis Datum
Saved